Unsere
MINISTRIES

Warum REACH?

 

Wir lieben, weil Er uns zuerst geliebt hat. Wir helfen, weil Er uns zuerst geholfen hat.

Wir REACHen, weil Er uns zuerst erreicht hat!

 

REACH ist eine Gruppe von Menschen, die Jesus und ihre Mitmenschen lieben.

Uns ist es nicht egal, dass wir von Menschen umgeben sind, die Jesus nicht kennen.

 

Wir möchten diejenigen sein, die so lieben, wie Jesus uns geliebt hat.

 

Wir möchten diejenigen sein, die einen Unterschied in ihrer Umgebung machen, indem wir für unsere Mitmenschen Licht sind, indem wir ihnen das Brot des Lebens nahebringen und indem wir sie zu dem lebendigen Wasser führen, damit sie seelisch nie wieder dürsten müssen.

Pharmacist helping elderly woman
REACH Cafe

Seit Mitte 2016 betreiben wir das REACH Cafe im Herzen Trossingen.

Wir hoffen, dass das Café immer ein Raum bleibt, für Begegnung, Beziehung zu leben, Gemeinschaft, Freundschaft  Annahme und die Möglichkeit bietet für eine Auszeit aus unserem Alltag, ehrliche Gespräche, Austausch und uns dabei hilft unseren Blick wieder zurück zu JESUS zu finden.

Kids Running
REACH Credo

Hast du dir jemals die Frage gestellt, wer Gott ist? Wer Jesus ist oder war? Wie man die Bibel verstehen soll und was die Taufe oder das Gebet ist? Ob das Leben einen Sinn hat? Ob es auf eine bestimmte Art und Weise geführt werden soll? Oder was nach dem Tod passiert?

 

Wir möchten 10 Wochenlang, jeden Dienstag, eine entspannte Atmosphäre bieten im REACH Cafe, mit Kaffee und Kuchen, ganz ohne Zwang, wo diese Fragen (und auch andere) besprochen und beantwortet. 

Dies wird in einer freien Atmosphäre geschehen, wo Jeder Fragen stellen kann, ohne Angst haben zu müssen.

Conference
REACH Media

Unser neues Projekt für das Jahr 2021 ist REACH Media.

Zusätzlich zu unserem REACH Magazin, unsere Newsletter und anderen Druckmedien möchten wir unser Filmbereich ausbauen um durch kurze Apologetik Clips, Film Projekte und andere multimediale Produktionen Menschen mit dem Evangelium erreichen.

Wir sind so gespannt wie sich dieser Bereich entwickeln wird.

REACH Street

REACH Street ist unsere Nachbarschaftshilfe welche wir Ende 2018 gestartet haben.

Wir helfen Älteren Menschen, Menschen mit Behinderung, alleinstehenden oder anders Hilfsbedürftigen bei jeglichen Problemen oder Herausforderungen.

Ob es ein Einkauf ist, Hilfe im Haushalt, Gartenarbeit oder eine kleine Reparatur sind wir für unsere Nachbarn da!

Coffee Hearts
REACH Kids

                              

Als REACH, haben wir ein Herz für Kinder und wissen wie wichtig es ist der nächsten Generation von Kindern christliche Werte weiterzugeben und vor allem die Liebe Jesu schon in jungen Jahren.

REACH Kids erreicht Kinder durch unsere Kids Frühstücke, Events, Ausmalbücher und andere Events.

Support Group
REACH Logos

Laut einer REACH-Umfrage in 2019 ist einer der Haupthindernisse für Christen im Bereich der Evangelisation, dass sie befürchten, mit Fragen konfrontiert zu werden, die sie nicht beantworten können, oder einfach zu wenig über ihre Weltanschauung wissen, um sie verteidigen zu können, wenn sie auf die Probe gestellt wird.

Aus diesem Grund ist eines unserer Projekte für 2020 REACH Logos.

Wir wollen eintägige Seminare anbieten, bei denen wir über Evangelisation, Apologetik, praktische Hilfen in Diskussionen mit anders Gläubigen. 

Co-workers in Modern Office